Therapieangebote

Wir helfen Ihnen dabei, dass Sie aktiv und gesund Ihren beruflichen, privaten und sportlichen Lebensereignissen erfolgreich nachgehen können. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis in Schönkirchen begrüßen zu dürfen und Sie von der Qualität unseres Therapieangebots zu überzeugen.

Unsere Therapieangebote für Sie im Überblick:

KRANKENGYMNASTIK
Das Ziel der Krankengymnastik (KG) ist die größtmögliche Bewegungs- und Funktionsfähigkeit eines Menschen zu erhalten und/oder wiederherzustellen.
Mehr Informationen zum Thema Krankengymnastik

MASSAGE THERAPIE
Diese Therapieform (KMT) kommt in den meisten Fällen bei muskulären Verspannungen/ Verhärtungen zum Einsatz und trägt zur Entspannung und Schmerzlinderung bei.
Mehr Informationen zur Massage Therapie

WÄRME & KÄLTE THERAPIE
Die Wärmetherapie (WT) wird allgemein bei nicht entzündlichen Prozessen zur Schmerzlinderung der Muskulatur und die Kältetherapie (KT) bei akut, entzündlichen Erkrankungen eingesetzt.
Mehr Informationen zur Wärme und Kälte Therapie

MANUELLE LYMPHDRAINAGE
Die manuelle Lymphdrainage (MLD) dient dazu, angestaute Flüssigkeit im Gewebe (lymphpflichtige Lasten) zum Abfluss anzuregen und gleichzeitig zu verhindern, dass mehr Flüssigkeit hineinströmt.
Mehr Informationen zur Manuellen Lymphdrainage

MANUELLE THERAPIE
Mit Hilfe der Manuellen Therapie (MT) können wir Funktionsstörungen des Bewegungsapparates durch systematische und gezielte Grifftechniken effektiv therapieren.
Mehr zur Manuelle Therapie

KIEFERGELENK THERAPIE
Diese Therapieform (CMD) wird bei Verspannung oder Gelenkfehlstellung zur Schmerzlinderung in der Kiefer- Kopf und Nackenregion angewendet. Fehlstellungen und Bissstörungen werden behoben.
Mehr zum Thema Kiefergelenk Therapie

KINESIO TAPING
Das elastische Tape gibt eine verbesserte Körperwahrnehmung, da es die Gelenke, Muskeln, Sehnen und Bänder unterstützt. So werden unerwünschte Bewegungen verhindert.
Mehr zum Thema Kinesio Taping